Gesundes Frühstück, ein "Sprungbrett in den Tag"

Ernährungsberaterin Ursula Flacker zeigte in der Schneckentalschule, was Eltern ihren Kindern als Vesper mitgeben sollten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER (mel). Ein gesundes Frühstück morgens vor der Schule wirkt wie ein "Sprungbrett in den Tag". Richtiges Ernährungsverhalten kann man gar nicht früh genug lernen. Deshalb hat die Schneckentalschule eine Ernährungsberaterin eingeladen, die Eltern und Kindern für Fragen bereitstand und Kostproben für ein gesundes Pausenfrühstück servierte.

"Letztes Jahr fiel mir auf, dass einige Kinder ständig Süßigkeiten für die große Pause dabei hatten", erzählt Schulleiterin Gabriela Schlesiger. "Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr gleich bei der Einschulung auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung aufmerksam zu machen."
Verschiedene Sorten Brot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel