Geteiltes Leid, halbes Leid

Im Ortenaukreis gibt es rund 180 Selbsthilfegruppen / 6. Ortenauer Selbsthilfetag morgen in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingo Kempf   | Foto: landratsamt
Ingo Kempf Foto: landratsamt

ORTENAU. Rund 180 Selbsthilfegruppen gibt es in der Ortenau. 40 von ihnen stellen sich morgen, Sonntag, im "Haus zum Pflug" in Lahr vor, beim 6. Ortenauer Selbsthilfetag. Alle Gruppen zu präsentieren sei nicht möglich, erklärt Ingo Kempf von der Kontaktstelle der Selbsthilfegruppe des Landratsamts. Zum einen vom Platzangebot her. "Dann aber gibt es auch Gruppen, die wollen gar nicht so sehr an die Öffentlichkeit, andere schaffen das personell oder vom Termin her nicht."

Ralf Schwittay von der Selbsthilfegruppe "adoptierte Erwachsene" zum Beispiel wird dort sein – "aber nur als Privatperson und aus Interesse", sagt er. Als 20-Jähriger erfuhr er, dass er ein Adoptivkind ist, seine Mutter ihn gleich nach der Geburt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel