Gitarrenriffs für den guten Zweck

Die Rockwerkstatt macht aus dem Weihnachtskonzert ein Benefizfestival – Fernziel ist ein Open-Air nach Emmendinger Vorbild.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Richter (links) und Nicolaus Wilhelm präsentieren das Plakat.   | Foto: Mark Alexander
Wolfgang Richter (links) und Nicolaus Wilhelm präsentieren das Plakat. Foto: Mark Alexander

LAHR. Das Weihnachtskonzert der Lahrer Rockwerkstatt tritt zukünftig in neuem Gewand auf. Am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, wird es erstmals ein Benefizfestival geben (Beginn 20.30 Uhr). Vier Bands spielen ohne Gage, der Erlös geht an den Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Lahr und an die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung. Die Idee stammt aus Emmendingen.

Die Zeitreise führt zurück bis ins Jahr 1993. Damals hieß es zum ersten Mal "Come Together" ("kommt zusammen") in Emmendingen. 26 Bands und Künstler spielten ein Konzert gegen Gewalt und Fremdenhass. Die Stilrichtungen waren unterschiedlich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel