Gleich mehrere erfolgreiche Premieren
Wie breit die Sing- und Musikschule aufgestellt ist, zeigte sie beim festlichen Konzert / Flautissimo und neue Bläserharmonie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wie breit die Städtische Sing- und Musikschule aufgestellt ist und welches Potenzial die Schüler besitzen, davon konnten sich am Samstag die Besucher des festlichen Konzerts in der evangelischen Kirche Altweil überzeugen. Vor vollbesetzten Bänken feierten mit dem Flötenorchester Flautissimo und der Bläserharmonie zudem zwei neu gegründete Formationen ihre ersten Auftritte.
Den Auftakt gestaltete das Streichorchester unter der Leitung von Walter Kösters. Mit dem "Konzert in a-Moll für Fagott und Streicher" des Barockkomponisten Antonio Vivaldi und dem "Folk Tune and Fiddle Dance" des Briten Percy Eastman Fletcher zeigte das Ensemble seine Bandbreite von getragenen ...