Goldjunge im Glashaus
Daniel Herdrich hat bei den Special Olympics die Judo-Goldmedaille geholt/ Kellner mit Schmiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn’s sein muss, legt er jeden auf die Matte. Doch sein Lieblingslied ist "Ein bisschen Frieden" von Nicole. Vor kurzem hat Daniel Herdrich bei den Special Olympics in München die Goldmedaille im Judo abgeräumt. Seit 33 Jahren trainiert er die Kampfsportart. Tagsüber arbeitet der 42-jährige Kellner im Glashaus – ein integratives Bistro auf dem Chesterplatz. Eigentlich war er gerade im Begriff Gläser zu polieren, aber jetzt macht er einen kleinen Judo-Exkurs.
Noch ehe sein Chef weiß, wie ihm geschieht, schnappt sich Daniel dessen Oberarm, legt ihn über die Schulter und beugt sich nach vorne. Thomas Bossert, Betriebsleiter des Glashauses, verliert das Gleichgewicht. Seine Füße baumeln jetzt in der Luft. Er hängt quer über Daniels Rücken. ...