"Große Sorge" um Kürzungen bei S-Bahnen

Grüne zu Sparplan des Landes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Die Grünen im Kreis kämpfen weiter darum, die geplanten Kürzungen auf den S-Bahn-Strecken der Region wenn schon nicht abzuwenden, so doch zumindest vertraglicher zu gestalten. Der Regionalverkehr im Kreis werde durch die Pläne "an 14 Stellen beschnitten", heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisverbands. Selbst die neue S-Bahn-Linie zwischen Basel und Zell sei nicht ausgenommen. Dabei durchlöcherten die von der Landesregierung vorgesehenen Streichungen, die Fahrpläne zu teilweise kritischen Zeiten, so der Kreisverband weiter.

Kritisch ist für die Grünen zum Beispiel die Regionalbahn, die montags bis freitags um 5.19 Uhr von Rheinfelden nach Basel fährt. Davon seien die Beschäftigten der Basler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel