"Grundstein für eine Idee"

Beim Waltershofener Farrenstall geht es auf die nächste Etappe des Wegs zum Begegnungshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Z’sämme“-Vorsitzend...chsten Zeit konkret weitergehen wird.   | Foto: Thomas Kunz
1/2
„Z’sämme“-Vorsitzende Carola Sonne (links) erläuterte die Idee hinter dem Farrenstall-Projekt – und wie es nun in der nächsten Zeit konkret weitergehen wird. Foto: Thomas Kunz

WALTERSHOFEN. Ein neuer Baustein fügt sich in ein historisches Gemäuer ein und sorgt so auch für den Erhalt des Alten: In einer Feierstunde ist am Samstag im Waltershofener Farrenstall der Grundstein für die Sanierung des Gebäudes gelegt worden, aus dem ein Gemeinschaftszentrum und Begegnungshaus der Ortschaft werden soll (die BZ berichtete mehrfach).

Bei der Grundsteinlegung gehe es weniger um das denkmalgeschützte Gebäude an sich, dass ja schon eine lange Geschichte habe, so die Vorsitzende des federführenden Bürgernetzwerks "Z’sämme" ("Zusammen"), Carola Sonne: "Es ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel