Gummistiefel zu Schlappohrhunden
Gestern hat das Kinderkunstdorf begonnen – sechs Tag lang können Mädchen und Jungs ohne Anmeldung Tolles selbermachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Giftgrüne Farbspritzer verteilen sich schwungvoll auf Lotta Schmidts Jeans. Zusammen mit Yannik Hirschmann kullert sie triefende Farbkugeln über eine aufgespannte Leinwand, die die beiden Zehnjährigen wie eine Sänfte zwischen sich halten. Eigentlich soll die Farbe auf dem Tuch bleiben, aber die Kugeln hopsen beim schwungvollen Schaukeln schon mal über dem Bildrand und so bekommt auch Lottas Jeans was Künstlerisches. Am ersten Kinderkunstdorf-Nachmittag gehören die beiden zu den etwa 150 Kindern, die im Eschholzpark irgendwas Tolles selbermachen.
Celine (6), Jakob (5), und Amanda (4) zum Beispiel tüfteln aus alten Plastiktüten "Softskulpturen", langgliedrige platte Sachen, die zu ...