Gut für Tiere, Menschen und die Kasse
Badenweilers Gemeindewald ist schön und ertragreich – so soll es laut Forsteinrichtung auch in den nächsten zehn Jahren weitergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Badenweilers Gemeindewald ist in einem guten Zustand, bietet wertvolle Lebensräume und brachte seit 2007 ein gutes betriebswirtschaftliches Ergebnis von durchschnittlich 40 000 Euro im Jahr ein. Was wo wächst und künftig wachsen soll und wie der Wald von 2017 bis 2026 gepflegt und bewirtschaftet werden soll, wurde im Rahmen der Forsteinrichtungserneuerung untersucht, dokumentiert und in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgestellt.
Forsteinrichtung bedeutet, dass der Betriebsablauf in der Forstwirtschaft regelmäßig in einem Zehnjahresplan festgelegt wird. Die Begehung der Badenweiler Waldgebiete mit einer Betriebsfläche von insgesamt 398 Hektar war eine der ersten ...