Gutachter rät zu mehr Beruhigung
Untersuchung zum Verkehr in der Innenstadt vorgelegt / Experte empfiehlt: Probelauf übernehmen, Sperrung bei der Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eine nennenswerte Verkehrsberuhigung und mehr Orientierung ist in der Lörracher Innenstadt nach Ansicht der Gutachter dann zu erreichen, wenn die jetzigen – provisorischen – Erweiterungen der Fußgängerzone beibehalten werden und wenn die Spitalstraße vor dem Kreiskrankenhaus ebenfalls zur Fußgängerzone wird. Dies ist das Ergebnis der Untersuchungen für das künftige Verkehrskonzept, das am Donnerstagabend im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) vorgestellt wurde. Eine politische (Vor-)Entscheidung war damit noch nicht verbunden.
Das Gutachten, das auch schon die Erschließung des Postareals für ein neues Dienstleistungszentrum berücksichtigte, dient als Grundlage für eine umfassende Diskussion, an deren Ende eine Lösung der Kontroversen um die Verkehrsführung in der Innenstadt stehen soll. Die Meinungsbildung wird frühzeitig die ...