Gymnastik und wechselnde Aufgaben

Wie hält man seine Beschäftigten bis 67 Jahre fit? Lahrer Großbetriebe arbeiten an Konzepten zur Einführung der Rente mit 67.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wenn sie auch noch so kritisch beäugt und mit massivem Protest auf sie reagiert wird, ist sie doch bald Realität: Die Rente mit 67 Jahren. Die Arbeitnehmer des Geburtenjahrgangs von 1967 – also die heute 40-Jährigen – werden die ersten sein, die erst mit 67 Jahren vollen Anspruch auf die gesetzliche Rente haben. Die Gewerkschaften protestieren gegen die Entscheidung der Bundesregierung. In Lahrer Großbetrieben hat die Entwicklung von Konzepten begonnen, wie ältere Beschäftigte den Belastungen standhalten und bis zum 67. Lebensjahr durchhalten.

Vor drei Jahren gab es in der Firma Ina in Lahr eine kleine Revolution: Alle Arbeitsplätze wurden mit ergonomischen Stühlen ausgestattet, die Maschinen mit Hebehilfen versehen, damit kein Arbeiter mehr schwer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel