Haagen geht "der Hut hoch"

Großer Unmut im Ortschaftsrat, weil es vorerst keinen Ortsentwicklungsplan gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Bushaltestelle mit Namen „Z...rkt aber werden schmerzlich vermisst.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Eine Bushaltestelle mit Namen „Zentrum“ hat Haagen längst. Ein wirkliches Ortszentrum und ein Lebensmittelmarkt aber werden schmerzlich vermisst. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH-HAAGEN. Ortschaftsräte zeigten sich "geschockt", ihnen gehe "der Hut hoch". In einer Beschlussvorlage hatte die Stadtverwaltung mitgeteilt, dass die vom Ortschaftsrat Haagen beantragte Erstellung eines Ortsentwicklungsplanes in nächster Zukunft unmöglich sei und er in Zusammenhang mit einem gesamtstädtischen Entwicklungskonzept gesehen werden müsse. Die Diskussion fokussierte sich aber auf den fehlenden Lebensmittelmarkt. Der wäre aus rein rechtlicher Sicht jedoch – bis zu einer Größe von 800 Quadratmetern – jederzeit möglich.

"Geschockt" zeigte sich Ulrike Krämer (CDU). Man wolle nicht alles sofort, sehe aber den Ortsentwicklungsplan aufs Unbestimmte verschoben. "Nachdem wir das seit 20 Jahren fordern, erwarten wir ein Signal, dass man uns ernst nimmt", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel