Lebensmittel per Mausclick
Händler und Hersteller erwarten Durchbruch für Online-Lieferdienste
"Goldgräberstimmung": Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten vieler Verbraucher geändert. Handelsketten und Markenhersteller versuchen zu reagieren.
Erich Reimann
Di, 3. Nov 2020, 8:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Oetker-Gruppe übernimmt den Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Edeka baut seine Beteiligung am Online-Lieferdienst Picnic aus. Danone verkauft Babynahrung von Milupa und Aptamil neuerdings im eigenen Online-Shop.
"Es herrscht eine Goldgräberstimmung bei den Lebensmittelhändlern im Internet. Das Corona-Jahr ist wahrscheinlich das Jahr des Dammbruchs beim Thema E-Food", sagt der Handelsexperte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Keine andere ...