Lebensmittel per Mausclick

Händler und Hersteller erwarten Durchbruch für Online-Lieferdienste

"Goldgräberstimmung": Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten vieler Verbraucher geändert. Handelsketten und Markenhersteller versuchen zu reagieren.  

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Direkten Draht zum Kunden  | Foto: SFIO CRACHO (Adobe Stock)
Direkten Draht zum Kunden Foto: SFIO CRACHO (Adobe Stock)

Die Oetker-Gruppe übernimmt den Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Edeka baut seine Beteiligung am Online-Lieferdienst Picnic aus. Danone verkauft Babynahrung von Milupa und Aptamil neuerdings im eigenen Online-Shop.

"Es herrscht eine Goldgräberstimmung bei den Lebensmittelhändlern im Internet. Das Corona-Jahr ist wahrscheinlich das Jahr des Dammbruchs beim Thema E-Food", sagt der Handelsexperte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Keine andere ...

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