Hallo, buenas noches, hört ihr mich?
Direkte Kommunikation zwischen Breisgau und Ecuador: Die Beso-Freiwilligen berichten von ihrer Arbeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Für Iris Friedmann aus Freiburg und Ulrich Fischer aus Wittnau war es ein spannender Abend: Normalerweise hören sie von ihren Kindern zurzeit nur am Telefon oder lesen ihre E-Mails – denn Katharina Friedmann (20) und Dominik Fischer (20) sind seit September im Einsatz als Freiwillige in Ecuador, vermittelt vom Freiburger Verein "Begegnung und Solidarität" (Beso). Jetzt konnten sich Eltern und Kinder kurz sehen: Höhepunkt einer Beso-Versammlung im Hofgut Himmelreich war eine Skype-Konferenz mit Gesprächspartnern in Ecuador.
Spannend ist an diesem Abend nicht nur, was Katharina Friedmann und Dominik Fischer erzählen, sondern auch das ganze Drumherum. Es dauert ungefähr eine Stunde, bis es mit der Leitung endlich klappt. Bis dahin wiederholt sich immer wieder dasselbe Spiel: Jemand ruft ...