Halter fordern Freiraum für Hunde
In Freiburg gibt es nur eine öffentliche Wiese, wo Hunde ausdrücklich toben dürfen / Hundebesitzer finden sie nur bedingt geeignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. In Freiburg leben nicht nur immer mehr Menschen, auch die Zahl der Hunde ist seit 2002 um 20 Prozent auf knapp 4300 gestiegen. Für sie fehle es an Platz, bemängeln Hundebesitzer seit Jahren. Im Moment gibt es nur eine "Hundewiese" im Stadtteil Stühlinger. Doch die ist nicht komplett eingezäunt – und sei damit unbrauchbar, meinen die Hundefreunde. Außerdem fehlten Kotbeutel und Mülleimer. Die Stadtverwaltung sieht indes keinen Anlass, etwas zu ändern. Insgesamt gebe es immer weniger Konflikte zwischen Hundehaltern und -hassern.
Sie treffen sich oft, wenn sie mit ihren Hunden spazieren gehen. Caroline Stolz ist mit Fynn und Leni unterwegs, Dorothea Hassan mit ihrem Luc und Joachim Wöhrle mit Sunny. Denn viele Möglichkeiten, mit Hunden ...