Hauptsorge: Alter Fuhrpark

Gesamtfeuerwehr Lahr hat nach Umstrukturierungen weiter viel zu tun / 139 Brände in 2005.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Nach einem niedrigeren Zwischenstand im Jahr 2004 ist die Zahl der Alarme bei der Gesamtfeuerwehr Lahr im vergangenen Jahr wieder um 18 Prozent auf insgesamt 252 Einsätze angestiegen. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller würdigte bei der Hauptversammlung sowohl die Arbeit der Feuerwehrführung als auch das bürgerschaftliche Engagement der Ausbilder und Einsatzkräfte in sämtlichen Abteilungen der Feuerwehr.

Der Leiter der Gesamtfeuerwehr Lahr, Thomas Happersberger, ließ das vergangene Jahr aus dem Blickwinkel der "nicht polizeilichen Gefahrenabwehr" heraus passieren. Happersberger betonte, er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel