Heimsieg für Streich beim Auswärtsspiel
280 Zuhörer verfolgen gespannt, was der aus Eimeldingen stammende Cheftrainer des SC Freiburg aus seinem neuerdings prominenten Leben zu erzählen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn man Hanspeter Aenis, dem früheren Hausmeister der Haltinger Schule glauben darf, hat es Christian Streich schon immer gewusst: "Ich werd’ mal ein Großer im Fußball", soll er gesagt haben, als ihn Aenis beim Kicken in der Schule erwischte. Am Montag gab’s nun ein Wiedersehen mit Streich für Aenis, und mit ihm für weitere 280 Zuhörer beim Weiler Gespräch der Bürgerstiftung.
Dass es so gut besucht war – mehr als 100 Interessenten erhielten keine Einlasskarte – verwundert wenig. Streich stammt aus Eimeldingen und wurde in Weil am Rhein geboren. Und Leute von hier, die’s "g’schafft hän", wie OB Dietz formulierte, finden eben Interesse. Bei Streich kommt gewiss noch hinzu, dass er sich als Bundesligatrainer mit ...