Heißer Einsatz in der Küche
Feuerwehrabteilung Herten probt bei einer angenommenen Explosion im St. Josefshaus die Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN (BZ). Eine Explosion im Marthahaus des St. Josefshauses hat die Freiwillige Feuerwehr Herten bei einer Großübung als Ereignis angenommen. Die Einsatzleiter Knut Nabbefeld (Rettungsdienst) und Urs Willi Mangold (Feuerwehr) zeigten sich mit der Leistung ihrer Leute bei der Abschlussbesprechung hochzufrieden. Die Übung verlief hervorragend, teilte Nabbefeld mit: "Es wurden alle gerettet und das Feuer bekämpft. Die Betreuung und Versorgung der Patienten lief hervorragend. Die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen lief perfekt."
Die Einsatzkräfte: Beteilt waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Herten die Abteilung Warmbach, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit den Ortsvereinen Herten und ...