Hilfe für kranke Seelen
Der Kreistag hat erstmals einen Teilhabeplan verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ/mir). Jeder dritte Deutsche leidet unter psychischen Störung, hat eine Untersuchung des Robert-Koch-Instituts ergeben. Therapien und Medikamenteneinnahme helfen dabei den Betroffenen oft, solche Krisen zu überwinden. Bei manchen Menschen verläuft die Erkrankung jedoch chronisch und mündet in eine dauerhafte seelische Behinderung. Für Betroffene im Kreis Lörrach hat der Kreistag jetzt einen Teilhabeplan für ein umfassendes Hilfenetz verabschiedet. In ihm werden die im Kreis verfügbaren Angebote für seelisch kranke Erwachsene aufgeführt.
Zu den im "Teilhabeplan für seelisch behinderte und psychisch kranke Erwachsene" erfassten Einrichtungen gehören beispielsweise der Sozialpsychatrische Dienst für Hausbesuche, betreuende Tageseinrichtungen, Werkstätten für Menschen mit Behinderung sowie ambulant betreutes oder ...