Hochkonjunktur für Leseratten
Neuenburgs Stadtbibliothek kann für 2014 eine gute Bilanz vorlegen und hat auch schon Pläne für das neue Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Nachfrage ist ungebrochen: Mit mehr als 61 000 Entleihungen im vergangenen Jahr kann die Stadtbibliothek Neuenburg eine ausgezeichnete Bilanz vorlegen. Kontinuierlich wurde der Medienbestand ausgebaut. Heute verfügt die Bibliothek über 17 826 Einheiten. Für dieses Jahr plant das Team der Stadtbibliothek einen Sommer-Lese-Club für Kinder und Jugendliche, berichtete Leiterin Angelika Schweizer dem Ausschuss für Verwaltung und Finanzen.
Seit neun Jahren lenkt Angelika Schweizer die Geschicke der Stadtbibliothek und hat seither manchen Umzug miterlebt. So zog die Einrichtung von der ehemaligen Grundschule über die Altrheinschule als Ausweichquartier wieder ins sanierte Gebäude der ...