"Ich will immer Perfektion abliefern"
LEUTE IN DER STADT: Markus Schnurr hat jetzt als Herrenschneidermeister den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Er hat am Staatstheater Stuttgart und beim berühmten Münchner Couturier Max Dietl gearbeitet. Nach vielen Jahren in der Ferne zog es Herrenschneidermeister Markus Schnurr jetzt zurück in die Heimat und in die Selbständigkeit. Vor kurzem übernahm der gebürtige Offenburger das Maßatelier von Herbert Martin in der Gerberstraße. Ein allseits aussterbender Beruf hat in der Ortenau somit weiter Bestand.
Feine Stoffe und nicht alltägliche Schnitte – Markus Schnurr liebt vor allem die traditionelle, handwerkliche Seite seines Berufs. "Ich will immer Perfektion abliefern", sagt er. Mit diesem Anspruch hat er das alteingesessene Atelier von Herbert Martin übernommen. Die Selbständigkeit ist für den 40-Jährigen "die ...