Im kommenden Jahl stalten chinesische Fliegel

Die heiße Phase der Fasnacht 2006 hat auch in Lahr begonnen: Der Gruslochzottli ist befreit, der Narrenbaum steht und das Rathaus ist vorübergehend entmachtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Mit einem vielstimmigen "Seiraseiraseirasa – Knackwurschd isch kei Servela" befreiten am Abend des Schmutzigen Dunnschdig die Lahrer Narren den "Zottli vum Grusiloch" aus seinem Verlies im Storchenturm. Aberhundert Narren und Zivilisten zogen nach der Befreiung – angeführt vom närrischen Musikzug der Feuerwehr – mit dem Symbol der Lahrer Narretei im Triumphzug zum Rathausplatz, wo mit lautem Hauruck der Narrenbaum errichtet und anschließend zum Sturm auf das Regierungsgebäude geblasen wurde.

Der Kampf um den Rathausschlüssel währte nur kurz, allzu groß war die Übermacht der Narren, die mit "Narri-Narro" und "Seiraseiraseirasa" die Festung stürmten und dem Volk triumphierend den goldenen Schlüssel präsentierten, um bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel