Zuwanderung

Im Kreis Lörrach wurden bisher kaum Fachkräfte aus anderen Ländern angeworben

BZ-Plus Eigentlich soll das Fachkräfteeinwanderungsgesetz seit 2020 viele ausgebildete Menschen aus dem Ausland nach Deutschland bringen. Im Landkreis Lörrach ist das offenbar ziemlich schief gegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur wenige Fachkräfte hat der Landkrei...eten eine Ausbildung im Gastrobereich.  | Foto: Ingo Wagner
Nur wenige Fachkräfte hat der Landkreis in den vergangenen zwei Jahren über das Fachkräfteeinwanderungsgesetz anwerben können. Die meisten Zuwanderer starteten eine Ausbildung im Gastrobereich. Foto: Ingo Wagner
Für einige Verwunderung sorgte im Verwaltungsausschuss des Kreistags der neuerliche Bericht zur Umsetzung des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes (FEG) von 2020. Dezernentin Cornelia Wülbeck konnte für die vergangenen zwei Jahre – trotz des sich verschärfenden Fachkräftemangels in der Wirtschaft – nur von 28 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel