Account/Login

Im Renngalopp durch die Weinberge

  • Luise Schwörer &

  • Fr, 08. Juli 2011
    Zisch-Texte

     

Zisch-Reporterin Luise hat auf dem Haflinger Nils das Geländeabzeichen gemacht.

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Anfang Juni habe ich auf der "Two Willows Ranch" die Prüfung für ein Geländeabzeichen gemacht. Es heißt E3, ich erkläre euch erst einmal was E3 bedeutet. Das E steht für Einsteiger, und die 3 ist die Schwierigkeitsstufe. Ich habe das Abzeichen mit Nils, unserem Haflingerpferd, bestanden. Unsere Reitlehrerin hat uns die ganze Strecke auf ihrem Araberpferd Jamalaa begleitet. Wir mussten uns mit einer Landkarte den Weg durch Nimburg suchen und einen Berg hochreiten. Dann sind wir ein Stück alleine galoppiert.

Eine Urkunde als Belohnung

Außerdem mussten wir etwa 40 Fragen beantworten, zum Beispiel, wie das Reitverbotschild aussieht oder welches Schild einen ausgewiesenen Reiterweg anzeigt.

Im Gelände war es echt toll, wir waren in den Weinbergen und haben auch Kirschen genascht. Einmal sind die Pferde im Renngalopp losgerannt, aber Alina und ich sind auf den Pferden geblieben. Alina, das ist meine Freundin, die mit mir schon das Stallabzeichen gemacht hat und nun das Geländeabzeichen. Alina ritt auf einem braunen Wallach, das ist ein kastrierter Hengst.

Am Ende warteten wir gespannt auf das Ergebnis. Wir waren beide glücklich als wir hörten, dass wir bestanden hatten. Wir bekamen eine Urkunde und eine Schleife.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 08. Juli 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel