Vitra Campus, Weil
Im VitraHaus das Winter Village entdecken
Winterzeit auf dem Vitra Campus mit attraktiven Angeboten: Ausgesuchte Geschenkideen, Gewinnspiel, Ausstellung und Dinnerabende
Fr, 26. Nov 2021, 11:59 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis 9. Januar 2022 zeigt sich der erste Stock des VitraHauses, das täglich von 12 bis 17 Uhr geöffnet ist, im weißen Kleid eines stimmungsvollen Winter Village. Dort finden Besucherinnen und Besucher eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl von nicht alltäglichen Geschenkideen, die im Shop nach dem Einkauf festlich verpackt werden können.
Ein Gewinnspiel auf der Vitra Campus App lädt dazu ein, einen im Winter Village versteckten weißen Elefanten zu finden und mit dem Produkt-Scanner der App zu identifizieren. Im Januar 2022 werden unter allen Teilnehmenden dann Diamond Markers Clocks von George Nelson und Ceramic Containers von Jasper Morrison verlost. Die Vitra Campus App kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.
Am Freitag, 3. Dezember, wird zum Winter Dinner in das VitraHaus Café eingeladen. Reservierungen sind per Mail an [email protected] möglich.
Das von den Schweizer Architekten Herzog und de Meuron entworfene VitraHaus eröffnete 2010 auf dem Campus in Weil am Rhein. Möbelarrangements unterschiedlicher Stilrichtungen machen auf vier Ebenen die großen Klassiker von Vitra wie den 1956 von Charles und Ray Eames entworfenen Lounge Chair ebenso erlebbar wie aktuelle Entwürfe zeitgenössischer Designer.
Das VitraHaus befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Vitra Design Museums von Frank Gehry. Auch dieses wird in die Veranstaltungen im Rahmen des "Winter Village" einbezogen. So ist dort am Mittwoch, 8. Dezember, 10 Uhr, eine Matinee mit Kuratorin Viviane Stappmann geplant, die in die Ausstellung "Here we are! Women in Design 1900 – Today" einführt. Anmeldungen sind vor Ort möglich.
Weiter geht es am Sonntag, 11. Dezember, um 18 Uhr mit einer Führung und einem Dinner unter dem Motto "The Roaring 1920s" (Reservierungen unter www.design-museum.de/dinner). Am 17. Dezember wird zum Käsefondueabend ins Depot Deli eingeladen (Reservierung unter [email protected]). Jedes Wochenende locken zudem kulinarische Winter-Spezialitäten. Dem Infektionsschutz wird Rechnung getragen. Die jeweils geltenden Corona-Regeln sind der Homepage zu entnehmen (vitra.com/campus).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.