Imageproblem trotz hoher Gehälter

BZ-INTERVIEW mit Monika Bungert, Leiterin der Altenpflegeschule, über Engpässe und fehlende gesellschaftliche Anerkennung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die positiven Seiten des Berufes der Altenpflege heraus stellen und nicht immer wieder dessen Belastungen betonen, das ist das Anliegen von Monika Bungert, der Leiterin der Altenpflegeschule in Lahr, mit der unser Mitarbeiter Hagen Späth im Vorfeld der Landespflegewoche ein Gespräch geführt hat.

BZ: Vom Sozialdezernenten des Landratsamtes im Ortenaukreis ist kürzlich prognostiziert worden, dass in den nächsten Jahren bis zu 370 zusätzliche Fachkräfte im Kreis nötig sind. Wo sollen die herkommen?
Bungert: Die Schüler in der Altenpflege werden von den Einrichtungen bezahlt, in denen sie ihre Ausbildung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel