Imame in Deutschland als Vorbild
Türkische Muslime in Rheinfelden/Schweiz luden zum Tag der Offenen Moschee / Wenig Kontakt zu badischen Glaubensbrüdern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Vor allem das fünfmalige Gebet jeden Tag, die Verantwortung gegenüber der Schöpfung und die Sauberkeit beim Beten machen einen Muslim aus, erfahren die Besucher der Moschee in Rheinfelden/Schweiz am Tag der Offenen Moschee am vergangenen Wochenende in einem Film. Das Nachmittagsgebet dürfen sie live mitverfolgen. Imam Hakki Erol betet im Sprechgesang vor, die Handvoll anwesender Glaubensbrüder folgt seinen Worten.
Etwa zehn Besucher fanden den Weg in die Moschee und den sozialen Treffpunkt des türkischen Kulturvereins Merkez Camii. Dessen Präsident Serafettin Karadeniz hätte sich schon ein paar mehr gewünscht: "Aber so sind nur ...