Account/Login

Immer noch lauter, höher und bunter

Wolfgang Beck
  • Di, 30. Dezember 2014
    Lahr

Bei aller Freude über das strahlende Silvester-Feuerwerk: Bei Knallern, Raketen und Co. sollte auch an die Sicherheit gedacht werden.

Familie Bachmeier aus Nonnenweier deck... Knaller stehen auf dem Wunschzettel.   | Foto: wolfgang beck
Familie Bachmeier aus Nonnenweier deckt sich im Edeka-Einkaufscenter in der Arena für Silvester ein. Raketen und besonders laute Knaller stehen auf dem Wunschzettel. Foto: wolfgang beck
1/2

LAHR. Die Vorbereitungen auf die Silvesternacht laufen auf Hochtouren: Seit Montag herrscht Hochbetrieb in den Einkaufsmärkten, denn an Silvester werden nicht nur die Sektkorken krachen, sondern auch wieder Raketen und Batterien in Stellung gebracht, um mit viel Peng, Krach und Rums das neue Jahr einzuläuten. Im Trend liegen Batterie-Feuerwerkskörper. Das Motto: lauter, höher, bunter. Dennoch ist Vorsicht angesagt.

Montag, 11.45 Uhr im Kohler-Einkaufscenter: "Wo liegen die Feuerwerkskörper?" – "Direkt vor ihnen", gibt ein Mann an der Kasse in der Arena bereitwillig Auskunft. Dort ist Familie Bachmeier mit ihren drei Kindern aus Nonnenweier mit Freude dabei, einen explosiven Cocktail für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel