Impfverordnung

Impfzentrum Kenzingen muss jeden 20. Impfwilligen abweisen

BZ-Plus Die Änderung der Impfpriorität sorgt für Verunsicherung: Im Kreisimpfzentrum in Kenzingen müssen derzeit täglich Termine abgewiesen werden. Die BZ fasst die wichtigsten Fakten zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In dieser Woche stehen im Kreisimpfzen...1700 Impfdosen von Astrazeneca bereit.  | Foto: Hannibal Hanschke (dpa)
1/2
In dieser Woche stehen im Kreisimpfzentrum in Kenzingen an die 1700 Impfdosen von Astrazeneca bereit. Foto: Hannibal Hanschke (dpa)
Wer ist impfberechtigt?
Seit vergangenem Freitag haben sich die Vorschriften nochmal erweitert (die detaillierte Verordnung finden Sie hier). Aktuell macht dem Impfzentrum in Kenzingen vor allem die Alterslücke zu schaffen: Da der Impfstoff von Biontech-Pfizer derzeit nur für die Personengruppe mit Impfpriorität 1 – also alle Menschen über 80 – vorgesehen ist und Astrazeneca nur eine Zulassung für Personen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel