In den Kreiseln kracht es seltener

Gestaltung rund um den neuen Kreisverkehr B 3/Schwarzwaldstraße steht jetzt fest / Nur Rhein-/Raiffeisenstraße macht Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wenn es in Lahrer Kreisverkehren kracht, dann fast immer wegen Vorfahrtsfehlern. Trotzdem haben sich die sieben Kreisel in Lahr und Ortsteilen laut Polizei bewährt. Auch die Autofahrer sind mehr als zufrieden damit. Und jetzt steht auch fest, wie der neue, achte Kreisel B 3/Schwarzwaldstraße aussehen wird.

Zurück geblickt auf die Zeit, als an Kreuzungen bestenfalls Ampeln den Verkehr regelten, bis zum Bau der ersten drei Kreisel 1999, hat sich jener im Mietersheimer Gewerbegebiet "als Gold wert erwiesen", bilanziert Werner Neumann, Referent Verkehr bei der Polizeidirektion Offenburg. Zuvor ereigneten sich dort binnen drei Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel