Offenburg

In den Landtagswahlergebnissen spiegelt sich der Wandel wider

In den Landtagswahlergebnissen seit 1992 im Wahlkreis 51 Offenburg spiegelt sich der Wandel der politischen Landschaft wider /.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am kommenden Sonntag wird gewählt. Schafft CDU-Mann Volker Schebesta im Wahlkreis Offenburg (51) zum vierten Male hintereinander den direkten Sprung nach Stuttgart? Oder gelingt dies einem der Kandidaten der anderen Parteien, etwa Thomas Marwein von den Grünen, deren Umfrageergebnisse sich im Hoch befinden. Oder Daniel Kirchner (SPD), Silvano Zampolli (FDP), Yannik Hinzmann (Linke) oder Stefan Räpple (AfD)? Fällt abermals ein Ausgleichsmandat für den Wahlkreis ab, wie zuletzt 2011? Die BZ hat auf die vergangenen Wahlen zurückgeschaut.
Die Wahl 2011
Die Zeiten, da die Christdemokraten in einigen Orten des Wahlkreises Offenburg bei Wahlen 70 und mehr Prozente holten, gehörten mit der Wahl von 2011 endgültig der Vergangenheit an. Volker Schebesta, der seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel