Sachschaden

In die Todtnauer Grundschule wurde eingebrochen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 05. August 2020 um 11:16 Uhr

Todtnau

In die Grundschule in der Meinrad-Thoma-Straße wurde eingebrochen. Laut Polizei wurden die Klassenräume durchsucht, entwendet wurde aber nichts. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Einbruch in die Grundschule in der Meinrad-Thoma-Straße wurde der Polizei am Dienstag gemeldet. Unbekannte brachen über eine Tür auf der Nordseite in das Gebäude ein. Laut Polizei wurden die Klassenräume durchsucht, augenscheinlich wurde aber nichts entwendet. Auch in das abgeschlossene Lehrerzimmer wollten die Eindringlinge einbrechen, dies gelang ihnen aber nicht. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich auf rund 100 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr. Der Polizeiposten Oberes Wiesental (Tel. 07673-8890) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.