In Oberbergen gibt es wieder Bargeld am Automaten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nachdem im November 2024 der Geldausgabeautomat in Oberbergen aus Sicherheitsgründen von der Raiffeisenbank Kaiserstuhl außer Betrieb genommen wurde, war in Oberbergen eine Bargeldversorgung vorübergehend nicht möglich. Anlass waren Geldautomatensprengungen in der Umgebung (die BZ berichtete mehrfach). Seit Freitag gibt es nun wieder Bargeld: Die Bankvorstände Michael Hettich und Markus Kürz übergaben laut Pressemitteilung einen Geldautomaten an die Öffentlichkeit.

Bürgermeister Benjamin Bohn und Ortsvorsteher Udo Beck freuten sich, dass die Bank ihr Wort gehalten habe und eine Bargeldversorgung in Oberbergen nun wieder möglich sei. Der Geldausgabeautomat ist mit der modernsten Sicherheitstechnik ausgestattet: Die Scheine werden bei einer gewaltsamen Öffnung durch Farbe sofort unbrauchbar gemacht, betonte Markus Kürz laut Mitteilung. Mit dem Automaten wurde auch gleich ein Scheck der Raiffeisenbank Kaiserstuhl für die Anschaffung von Spielgeräten für die Bassgeigenhütte an die Stadt Vogtsburg übergeben. Sprengungen gab es 2024 unter anderem in Rheinhausen und Wyhl am nördlichen Kaiserstuhl.
Schlagworte: Markus Kürz, Udo Beck, Benjamin Bohn
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel