Industriegleis hat keine Zukunft

Bahn hat Vertrag für die Zufahrt auf eigenem Gelände gekündigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Deutsche Bahn AG hat der Stadt den Betriebsvertrag für das Industriegleis vom Bahnhof in Richtung Industriegebiet Lahr-West gekündigt. Allerdings wird man Gespräche mit der Stadt aufnehmen, ob man zu einem Anschlussvertrag kommen kann oder soll, betonte Bahnsprecher Reinhold Willing gegenüber der BZ. Von der Stadt wird dabei wohl eine Grundsatzentscheidung erwartet.

Eine Grundsatzentscheidung nämlich darüber, ob das Gleis, das derzeit noch bis zur Firma Schwarzwald-Eisen führt, in der Zukunft überhaupt noch benötigt wird. In der jüngeren Vergangenheit ist das Gleis lediglich von der Firma Baustoff Kaufmann (seit längerem nicht mehr Bahnkunde), dann noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel