Information zahlt sich aus
Vielfältige Fördermöglichkeiten eröffnen Perspektiven für Kommunen im ländlichen Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Mit Einrichtung der Stabsstelle Förderung im Dezernat III des Landratsamtes Lörrach wurde 2008 damit begonnen, die Landkreiskommunen in Vor-Ort-Gesprächen über die vielfältigen Fördermöglichkeiten auf EU-, Bundes-, Landes- und Kreisebene zu informieren. Der Erfolg dieser Gemeindegespräche werde in einer deutlich verbesserten Information und der Qualität in der Antragstellung sichtbar, schreibt Rita-Maria Linder, Leiterin der Stabsstelle, in einer Bilanz zu 2009.
Die Stabsstelle habe die Reihe der Gemeindegespräche mit der Stadt Kandern, den sechs Kommunen des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal und den Gemeinden Malsburg-Marzell und Inzlingen fortgesetzt. Auch die neue Gemeinde Kleines Wiesental, die sich ...