Insekten unterm Mikroskop

Unterwegs mit dem Ökomobil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem wunderschönen Dienstag im Herbst wurde unsere Biederbacher Bärenklasse vom Ökomobil besucht. Anfangs machten wir draußen einen Hörtest. Dabei habe ich eine Ente quaken gehört. Dann gingen wir ins Ökomobil hinein. Man kann es sich wie einen großen Lastwagen vorstellen, der wie ein richtiges Labor eingerichtet ist. Dort arbeiteten wir in Teams und lernten erst einmal die verschiedenen Flussarten kennen.

Nach dieser Einführung machten wir uns ausgerüstet mit Sieben und Keschern auf zum nahegelegenen Bach, um dort Wassertiere wie zum Beispiel Libellenlarven, Köcherfliegenlarven und Wasserläufer zu fangen. Ein Junge aus unserer Klasse fing dabei eine riesige Libellenlarve.

Als wir nach unserer Arbeit am Bach wieder im Ökomobil waren, betrachteten wir all die gefangenen Tiere genauer unter dem Mikroskop. Das Erforschen der kleinen Wassertiere hat mir großen Spaß gemacht und wir hatten einen ganz tollen Tag!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel