"Integration kein Problem"

Ausländeranteil in der Stadt steigt stetig an / Herausforderung für Eingliederungsbemühungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob auf kulturellem oder kulinarischem ...ltige Weise das Angebot in der Stadt.   | Foto: Frey
Ob auf kulturellem oder kulinarischem Gebiet – die ausländischen Mitbürger bereichern auf vielfältige Weise das Angebot in der Stadt. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Der stetige Anstieg der Einwohnerzahlen von Weil am Rhein ist zum größten Teil auf den wachsenden Anteil von ausländischen Mitbürgern zurückzuführen. 14,8 Prozent beträgt er laut offizieller Statistik (siehe Info-Kasten). Für die Stadt bedeutet dies eine große Herausforderung, denn die bislang gelungene Integration soll auch weiterhin erfolgreich betrieben werden.

Bürgermeister Klaus Eberhardt kann gut nachvollziehen, warum Weil am Rhein als Wohnort für Ausländer attraktiv ist: "Wir haben hier sehr günstigen Wohnraum mit guter Ausstattung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel