Geldtransfer
Interview: Warum bieten die Sparkassen Echtzeit-Überweisungen an?
Die Sparkassen bieten nun Geldtransfers in Echtzeit an. Die Gebühren dafür sind allerdings sehr unterschiedlich. Rainer Liebenow von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erklärt den neuen Service.
Mo, 16. Jul 2018, 14:48 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Sobald Ihr Geld angekommen ist"? Das war gestern. Seit wenigen Tagen bieten die Sparkassen Überweisungen in Echtzeit an und trotzen damit Internetbezahldiensten. Rainer Liebenow von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erklärt den neuen Service.
Der Sonntag: Herr Liebenow, warum gehen ausgerechnet die unaufgeregten Sparkassen bei Echtzeit-Überweisungen so in die Offensive?Der Zahlungsverkehr ist ein zentraler Teil der Sparkassen-DNA, daher ist das eher eine Weiterentwicklung im Rahmen unserer Paymentstrategie. Auch wenn man es der alten Sparkasse kaum zutraut: Bei der Echtzeitüberweisung sind wir echte Vorreiter. Von den 4200 Instituten im Euroraum bieten erst 1100 ...