Literaturbüro
Interview: Warum braucht Freiburg ein Literaturhaus?
DREI FRAGEN ANBirgit Fürst, stellvertretende Vorsitzende des neuen Förderkreises Literaturhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg soll möglichst bald ein eigenes Literaturhaus bekommen, das aus dem Literaturbüro Freiburg hervorgeht. Die Politik hat grundsätzlich Zustimmung signalisiert, gleich fünf Gebäude in der Stadt kommen derzeit als Standorte in Frage und werden geprüft. Neu gibt es seit knapp drei Wochen einen Förderkreis Literaturhaus, der das Ansinnen unterstützt. Warum Freiburg ein Literaturhaus brauchen könnte und wo es stehen sollte, darüber sprach Frank Zimmermann mit der stellvertretenden Förderkreis-Vorsitzenden Birgit Fürst.
BZ: Frau Fürst, warum braucht eine Stadt wie Freiburg Ihrer Meinung nach jetzt ein Literaturhaus?Birgit Fürst: Alle Künste in Freiburg haben bereits ein festes Zuhause, nur die Literatur nicht, ...