Jede Krise ist auch eine Chance
In der Gruppe "Weiter-Leben" treffen sich Trauernde aus dem Landkreis, die einen Menschen durch Suizid verloren haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer einen Suizid in der Familie, im Bekanntenkreis, im beruflichen Umfeld oder in nächster Nachbarschaft erlebt, steht fassungslos vor dem Unbegreiflichen. Angelika Plattner und Christa Paeckelmann, Trauerbegleiterinnen der Ambulanten Hospizgruppe Grenzach-Wyhlen, bieten im Landkreis Lörrach seit Jahren mit ihrer Gruppe "Weiter-Leben" wertvolle Hilfe für Trauernde an, die einen Menschen durch Selbsttötung verloren haben. Die Trauerbegleitung erstreckt sich auf ein Jahr. Von Januar an wird erneut eine Gruppe angeboten.
Die Ambulante Hospizgruppe Grenzach-Wyhlen bietet seit ihrer Gründung vor 21 Jahren die Gruppe "Trauernde Eltern" für Menschen an, die um ein Kind trauern. Später kam die Gruppe "Trauer-Wege" für Erwachsene, die um Angehörige, Freunde oder Arbeitskollegen trauern, hinzu. ...