Umfrage
Jeder zweite Urlauber ärgert sich über die vielen anderen Touristen am Strand
Touristen wollen mehr Ruhe, so das Ergebnis einer Studie im Auftrag der Internationalen Tourismusbörse (ITB). Deutsche würden sogar Geld zahlen, wenn sie im Urlaub weniger Touristen um sich hätten.
Di, 5. Mär 2019, 21:47 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Überfüllte Strände oder Gedränge im Museum: Beliebte Ferienziele werden von Touristenmassen heimgesucht. Das ärgert nicht mehr nur die einheimische Bevölkerung. Auch viele Gäste wünschen sich eine geruhsamere Umgebung. Das hat das Reiseunternehmen Travelzoo im Auftrag der Internationalen Tourismusbörse (ITB) mit einer Umfrage herausgefunden.
Mehr als jeder zweite Befragte gab an, sich schon einmal über die vielen Touristen an seinem Urlaubsort geärgert zu haben. Am häufigsten sagen dies Chinesen mit 88 Prozent. Aber auch zwei Drittel der Franzosen und ...