Jetzt haben die Wähler das Wort

Morgen erster Wahlgang zur Bürgermeisterwahl / Wahlparty der Stadtverwaltung im Kursaal / Mehr als 12 800 Wahlberechtigte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5

BAD SÄCKINGEN. Ein kurzer aber intensiver Wahlkampf neigt sich dem Ende entgegen. Heute dürften die meisten der Bürgermeisterkandidaten in Bad Säckingen noch einmal in der Altstadt anzutreffen sein; morgen dann haben die Wähler das Wort. Ihnen obliegt die Entscheidung darüber, wer als Nachfolger von Martin Weissbrodt von 2012 bis 2020 an der Spitze Bad Säckingens stehen wird. Dass dies morgen Abend bereits feststehen wird, gilt als unwahrscheinlich. Beobachter des kommunalpolitischen Geschehens erwarten einen zweiten Wahlgang.

Doch auch, wenn die Stadtmusik morgen Abend noch keinem neuen Bürgermeister den Marsch blasen dürfte, käme dem Urnengang große Bedeutung zu. Das Mindeste nämlich, was aus dem Wahlergebnis herauszulesen sein wird, ist ein Trend. Gewählt wäre ein neuer Bürgermeister im morgigen ersten Wahlgang, wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel