Wahlkreis Lahr

Johannes Erling (AfD) möchte die B 3-Umfahrung, aber lieber keine Windräder

Karl Kovacs

Von Karl Kovacs

Sa, 27. Februar 2021 um 10:00 Uhr

Lahr

BZ-Plus Für die AfD ist im Wahlkreis Lahr Johannes Erling im Rennen um einen Sitz im Landtag Baden-Württembergs. Im Zoom-Gespräch mit der Badischen Zeitung verrät er, was ihn antreibt und wofür er steht.

Persönliches
Mit seiner Familie ist Johannes Erling 1997 von Kasachstan nach Deutschland gekommen. Den Begriff "Russlanddeutsche" mag der 34-Jährige nicht: "In meiner Familie sind alle deutsch. Deswegen sage ich, wir sind Deutsche aus Russland."
Politik habe ihn schon früh interessiert, er sei Mitglied des Lahrer Jugendgemeinderats gewesen. "Es hat mich aber nie eine Partei so angesprochen, dass ich mich entschlossen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung