Judo macht mir großen Spaß
18 Gürtelprüfungen möglich.
Zoi Terzis, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Training geht eineinhalb Stunden. Es läuft so ab, dass wir zuerst angrüßen, dann aufwärmen und dann partnerweise zusammengehen und Würfe üben. Später kämpfen wir gegeneinander. Als Letztes dehnen wir uns und grüßen ab. Es gibt viele verschiedene Gürtelfarben. Ich zum Beispiel trage den gelb-orangenen Gürtel. Mit zehn Jahren darf ich dann die Prüfung für den orangenen Gürtel ablegen. Insgesamt kann man 18 Gürtelprüfungen machen. Wenn die erste Prüfung bestanden ist, darf man auf Wettkämpfe gehen. Im November nehme ich an meinem ersten internationalen Wettkampf teil. Dort kommen Kämpfer und Kämpferinnen aus vielen verschiedenen Ländern. Ich bin schon richtig aufgeregt und gespannt, wie er sich von meinen bisherigen Wettkämpfen unterscheidet. Auf vielen Turnieren konnte ich neue Freundschaften schließen. Judo ist mindestens ein Probetraining wert!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.