Jugendarbeit stiftet Sinn

Sara Freihaut ist als ökumenische Jugendreferentin Ansprechpartnerin für Jugendliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch auf dem Johannimarkt knüpfte 10pl...rtschaftete Geld für die Jugendarbeit.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Auch auf dem Johannimarkt knüpfte 10plus an seinem Stand Kontakte und erwirtschaftete Geld für die Jugendarbeit. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Was macht eigentlich eine ökumenische Jugendreferentin? Seit einem halben Jahr ist Sara Freihaut ökumenische Jugendreferentin in der Gemeinde und damit erster Ansprechpartner für alle kirchlichen Jugendgruppen. Träger des ökumenischen Jugendbüros 10plus sind die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden.

In ihrem ersten halben Jahr in der Gemeinde lag Freihauts Arbeitsschwerpunkt neben der Durchführung der bereits vorher geplanten Angebote auf dem Kennenlernen der Jugendlichen, der Gruppen und Gruppenleiter. Im Mai fand eine gemeinsame Fahrt nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel