Junge kaufen gerne auf dem Hof ein
Den Direktvermarktern im Landkreis Lörrach bescherte dieses Jahr das Wetter jede Menge Mehrarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Schaltjahr ist Kaltjahr und nicht nur das: Die Direktvermarkter im Landkreis hatten in diesem Jahr mit vielen Wetterkapriolen zu tun. Erfreuliches gab es aber auch zu berichten, als sich der Vorstand im Schopf von Gerda Müller in Haltingen traf: Mehr und mehr Kunden, darunter viele junge Menschen und Familien, kaufen direkt bei den Erzeugern ein. Hinzu kommt, dass die Direktvermarkterseite im Internet "Bestes aus Südwest" mittlerweile auf 8000 bis 9000 Klicks kommt.
An ein so arbeitsintensives Jahr wie 2012 kann sich Michael Lang aus Wintersweiler nicht erinnern. "Man hatte ständig das Auge auf den Wetterseiten im Internet und das Ohr am Radio", meint er. Die vielen ungewöhnlichen Wetterlagen – der ...