Interview

Junger Filmemacher aus Todtnau hat sich mit Dokumentarfilm für den Oscar qualifiziert

BZ-Plus Der Todtnauer Nico Gerspacher spricht über seinen Dokumentarfilm, der Einblicke in das Leben von drei politischen Aktivistinnen aus Chile, Uganda und Hongkong gibt. Der Film läuft am Sonntag in Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine der drei Protagonistinnen im Film... die für soziale Gerechtigkeit kämpft.  | Foto: Camino Filmverleih
1/2
Eine der drei Protagonistinnen im Film „Dear Future Children“ ist Rayen, eine 24-jährige Studentin aus Chile, die für soziale Gerechtigkeit kämpft. Foto: Camino Filmverleih
Weltweite Protestbewegungen nehmen zu. Es sind vor allem junge Menschen, die auf die Straßen gehen und sich für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit oder Demokratie einsetzen. Der Dokumentarfilm "Dear Future Children", der am Sonntag, 17. Oktober, in Lörrach gezeigt wird, beleuchtet die Auswirkungen des Aktivismus am Beispiel von drei jungen Frauen aus Chile, Uganda und Hongkong. Creative Producer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel