Energiekrise

Kalte Kirchen im Kreis Lörrach sind eine Antwort auf Putins Krieg

BZ-Plus Kühle Kirchen, abgesenkte Temperaturen in den Pfarrbüros: Die großen Kirchen setzen im Zuge der nach dem Ukrainekrieg folgenden Gas- und Ölkrise auf Energiesparen im beachtlichen Umfang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit   heruntergefahrenen Temperaturen ...nergiekrise im Zuge des Ukrainekriegs.  | Foto: Rolf Oeser (fundus-medien.de)
Mit heruntergefahrenen Temperaturen in den Gottesdiensten und Pfarrbüros reagieren die Kirchen auf die Energiekrise im Zuge des Ukrainekriegs. Foto: Rolf Oeser (fundus-medien.de)
Bärbel Schäfer, Dekanin der evangelischen Landeskirche im Landkreis Lörrach, hat in diesen Tagen immer einen "Notfallkoffer" mit Sitzkissen und Wärmeflasche dabei, wenn sie zum Gottesdienst in einer der ausgekühlten Kirchen des Wiesentals anreist. Und in den Pfarrbüros der Katholischen Kirchengemeinde Lörrach-Inzlingen sind die Mitarbeitenden grad froh an Strickjacken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel