Kapazitätsgrenze bereits erreicht
Zahl der Berechtigungsausweise für den Tafelladen könnte sich deutlich erhöhen /Verein steht vor immensen Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das Angebot des Tafelladens ist gefragter denn je: Etwa 600 Personen aus dem Wiesental zwischen Maulburg und Todtnau profitieren derzeit vom Angebot günstiger Lebensmittel, das die Tafel für Bedürftige bereitstellt. Während die Tafel damit jetzt an ihre Kapazitätsgrenzen stößt, ist die Tendenz in Sachen Kundschaft weiter steigend.
Ist-Zustand: Derzeit seien 276 Einkaufsausweise im Umlauf, berichtete Vorstandsmitglied Brigitte Leisinger bei der Hauptversammlung des Vereins. Da hinter einem Ausweis oftmals mehrere Personen steckten, versorgten sich 585 Personen in der Tafel – darunter wiederum 108 Kinder unter 14 Jahren. An den drei Öffnungstagen in Schopfheim herrsche mit ...