Vereint im Verein
Karl-May-Freundeskreis: Der große Star früherer Generationen
VEREINT IM VEREIN: Im Karl-May-Freundeskreis tauschen sich überwiegend ältere Männer über den schillernden Autor aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Es ist kein Zufall, dass sie sich die Gaststätte "Waldheim" für ihre Stammtische ausgesucht haben. Genauso hieß das Gefängnis nahe Chemnitz, in dem ab 1870 vier Jahre lang einer inhaftiert war, aus dem der meistgelesene Schriftsteller in deutscher Sprache wurde – Karl May. Und auch wenn das Freiburger "Waldheim" sonst nichts mit ihm zu tun hat, gibt es wichtige Bezüge Karl Mays zu Freiburg, auf die der Karl-May-Freundeskreis stolz ist: Der Freiburger Verleger Friedrich Ernst Fehsenfeld brachte ab 1892 die grünen Karl-May-Bände heraus.
"Winnetou", Band eins, in einer neuen Taschenbuchausgabe des Oetinger-Verlags, Broschüren, eine dicke Karl-May-Bibiographie: Auf dem Tisch tummelt sich einiges, was Käufer sucht. Elmar Elbs hat alles mitgebracht, er ...